UNESCO-Welterbeforum - Wanderstützpunkt und Infostelle - Sassnitz

Adresse: Waldhalle 1, 18546 Sassnitz, Deutschland.
Telefon: 38392649760.
Webseite: welterbeforum.koenigsstuhl.com.
Spezialitäten: Besucherzentrum, Bistro, Wandergebiet, Informationsservice, Nationalpark, Sehenswürdigkeit, Naturschutzgebiet.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 283 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von UNESCO-Welterbeforum - Wanderstützpunkt und Infostelle

Das UNESCO-Welterbeforum - Wanderstützpunkt und Infostelle ist ein besucherfreundlicher Ort, der sich in Sassnitz, Deutschland, befindet. Die Adresse ist Waldhalle 1, 18546 Sassnitz, Deutschland. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie das Forum telefonisch kontaktieren unter 38392649760. Alternativ können Sie die Website welterbeforum.koenigsstuhl.com besuchen.

Das Welterbeforum ist ein Besucherzentrum, das sich durch seine Lage im Herzen des Nationalparks Jasmund auszeichnet. Es ist ein Ort, an dem Wanderer und Naturliebhaber einen einzigartigen Blick auf die Kreidefelsen der Insel Rügen genießen können. Die Einrichtung verfügt über ein Bistro, in dem Sie sich stärken können, bevor Sie Ihre Wanderung fortsetzen.

Das Forum ist auch eine Informationsstelle, die Serviceleistungen vor Ort anbietet. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und ist kinderfreundlich, was es zu einem idealen Ort für Familienausflüge macht. Das UNESCO-Welterbeforum ist Teil des Naturschutzgebiets und bietet somit eine einzigartige Gelegenheit, die Schönheit und Bedeutung der Natur zu erleben und zu verstehen.

Es gibt bereits 283 Bewertungen auf Google My Business für dieses Unternehmen, die eine Durchschnittliche Meinung von 4.3/5 ausweisen. Die Besucher heben die atemberaubende Aussicht, die Freundlichkeit des Personals und die Informationsmöglichkeiten hervor.

Bewertungen von UNESCO-Welterbeforum - Wanderstützpunkt und Infostelle

UNESCO-Welterbeforum - Wanderstützpunkt und Infostelle - Sassnitz
F. M.
4/5

Wir sind vom Parkplatz Hagen dort hin gegangen. Der Weg durch die uralten Buchenwälder ist schon ein einzigartiges Erlebnis. 12€ Eintritt ist vielleicht noch mit dem Brandneuen Skywalk zu erklären! Hätte man vielleicht auch anders lösen können!!! Lockt nur viele Menschen an die wenig Sinn für die Einzigartigkeit der Natur haben. Die Preise und die Qualität des Bistros ist allerdings das aller letzte!!!

UNESCO-Welterbeforum - Wanderstützpunkt und Infostelle - Sassnitz
Bernd G
5/5

Neben Informationen zum Nationalpark Jasmund bekommen Gäste Essen und Trinken. Ein Spielplatz ist auch vorhanden.
Unweit von hier kann man auf unterschiedlichen Wanderwegen herrliche Aussichten auf die Küste und die Kreidefelsen genießen.

UNESCO-Welterbeforum - Wanderstützpunkt und Infostelle - Sassnitz
D „Sniper“ Gre
5/5

Die Waldhalle am Ende des Radweges bietet Radfahrern eine ideale Gelegenheit, eine Pause einzulegen und die Schönheit der umgebenden Landschaft zu genießen. Die Wanderung von ca. 5,5 km zum Königsstuhl oder 200m zu den Wissower Klinken wird mit einer super Aussichten belohnt. Die Wanderung muss man zu Fuß absolvieren, da man mit Fahrrad nicht weiter kommt. Also Fahrrad anschließen und zu Fuß weiter. In der Waldhalle ist eine kleine Ausstellung über die "Alten Buchenwälder". Diese ist sehr informativ. Es gibt kleine Snack, Kaffee und Kuchen. Der Service ist freundlich und nett.
Die öffentliche Toiletten sind auch außerhalb der Öffnungszeit offen. Im Außenbereich gibt es einen kleinen Spielplatz die zum aktiven Erkunden und Entdecken der Natur einladen.

UNESCO-Welterbeforum - Wanderstützpunkt und Infostelle - Sassnitz
Dan R
4/5

Entlang einer Wanderung im schönen Nationalpark Jasmund befindet sich hier Rast-, Spiel- und Erholungsplatz, mit einem Informationsbereich rund um das Thema Nationalpark und dessen Natur, sowie ein Imbiss und Toiletten.

Im Imbiss kann man verschiedene warme, wie auch kalte Getränke und Speisen bestellen.
Von Pommes und Currywurst, über Kaffee und Kuchen, bishin zu Eis und einer Auswahl an Rügener Brauspezialitäten findet sich doch die eine oder andere Kleinigkeite für fast jeden Geschmack.

Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich laden zu verweilen und genießen ein. Ein vorhandener Spielplatz sorgt dafür, dass den kleinen und größeren Entdeckern während der Pause keine Langeweile aufkommt.

Einzig das die vorhandenen Toiletten zusätzlich zum Erwerb von Speisen und Getränken im Imbiss bezahlt werden müssen, stößt für die Kombination aus Einkauf und WC ein wenig auf.

Alles in allem aber gut zu Fuss z.B. entlang der Steilküste oder mit dem Kinderwagen / Bollerwagen (dann aber auf dem Hauptweg) erreichbar.

UNESCO-Welterbeforum - Wanderstützpunkt und Infostelle - Sassnitz
Lars Koppenhagen
5/5

Auch wenn die Klinken seit 2005 nicht mehr existieren lohnt sich hier ein Besuch. Bargeld mitbringen! Leider kann man in der Waldhalle (Imbiss) nur mit Bargeld bezahlen (2024).

UNESCO-Welterbeforum - Wanderstützpunkt und Infostelle - Sassnitz
Jana Lein
3/5

Es fehlt hier an Herzlichkeit und Wärme.
Die alten Bilder vom Waldhaus machen ein eher melancholisch.
Aber es gibt ein Bistro und Toiletten zum bezahlen, sowie gute Spielgeräte für die Kids.
Die Informationen zum Naturpark sind eher trocken gestaltet.

UNESCO-Welterbeforum - Wanderstützpunkt und Infostelle - Sassnitz
My Moments
5/5

Wanderstützpunkt zum Verweilen, oder Informationen über die schönen Buchenwälder im Nationalpark zu sammeln.

UNESCO-Welterbeforum - Wanderstützpunkt und Infostelle - Sassnitz
Don Carstos
3/5

Wir sind hin gewandert, das ist zwar anstrengend aber besser als der Massentourismus und sich mit Bussen hin karren zu lassen. Die Wanderwege sind angenehm durch den Nationalpark, herrliche Natur und um Welten besser als der Bus. Da es verschieden Wege zum hin wandern gibt, kann ich natürlich nicht für alle sprechen. Wir haben den Hochuferpfad aus Richtung Sassnitz genommen. Die Bilder sprechen für sich denke ich. Ach ja, eine Sauerei sind die 9,50 € "Eintritt" zum Königsstuhl, könnt ich ? und alle anderen sollten sich das sparen, ist besser in Bier investiert. Wirklich zu sehen gibt es da auch nichts, sehr ihr mehr oder weniger auch von den anderen nahe gelegenen kostenlosen Aussichtsplattformen. Für die Frauen, wenn ihr doch dort auf Toilette wollt, um die 9,50 kommt ihr da nicht drum rum, da ihr das Gelände "betreten" müsst. In der Nähe gibt es noch einen Ausschank, der hatte bei uns leider geschlossen, da könnte es auch Toilette geben. Ansonsten schicker Ausflug, wir sind mit den Rädern von Binz gekommen, haben sie dann an einem Imbiss (alter Radweg) stehen lassen müssen und sind die knapp 6km zum Königsstuhl gewandert und wieder zurück. Drei Sterne wegen der Abzocke mit dem Eintritt.

Go up