Auntie Clara - St. Peter-Ording

Adresse: Fritz-Wischer-Straße 13, 25826 St. Peter-Ording, Deutschland.
Telefon: 48634765061.
Webseite: urban-nature.de.
Spezialitäten: Restaurant, Restaurant mit europäischer Küche, Restaurant mit Küche aus Florida, Restaurant für Fleischgerichte, Meeresfrüchte-Restaurant, Soul-Food-Restaurant, Restaurant mit Küche aus Sri Lanka.
Andere interessante Daten: Sitzplätze im Freien, Service/Leistungen vor Ort, Zum Mitnehmen, Speisen vor Ort, Lieferdienst, Livemusik, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Alkohol, Bier, Biogerichte, Cocktails, Essen bis spätabends, Gesunde Gerichte, Kaffee, Kleine Gerichte zum Teilen, Spirituosen, Vegane Gerichte, Vegetarische Gerichte, Wein, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Süßspeisen, Sitzgelegenheiten, Bar vor Ort, WC, WLAN, WLAN, Gemütlich, Zwanglos, Gruppen, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Reservierungen möglich, Kreditkarten, Kreditkarten, Hochstühle, Kinder­freundlich, Gebührenpflichtige Parkplätze, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 391 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Auntie Clara

Suchen Sie nach einem einzigartigen gastronomischen Erlebnis Dann ist Auntie Clara genau das Richtige für Sie Dieses Restaurant ist bekannt für seine vielfältige Küche, die europäische, floridianische, fleischreiche, Meeresfrüchte, Soul-Food, sri-lankische Spezialitäten und mehr umfasst. Es ist der perfekte Ort für jeden Geschmack und jede Vorliebe.

Die Auntie Clara befindet sich in der idyllischen Stadt St. Peter-Ording, genauer an der Adresse Fritz-Wischer-Straße 13, 25826. Die Gegend ist für ihre natürliche Schönheit und Ruhe bekannt, was Ihren Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Das Restaurant ist leicht zu finden und bietet eine angenehme Atmosphäre für alle Arten von Anlässen.

Wenn es um Kontaktinformationen geht, ist das Restaurant unter der Telefonnummer 48634765061 erreichbar. Sie können auch ihre offizielle Website urban-nature.de besuchen, um weitere Informationen zu erhalten. Hier können Sie die Öffnungszeiten und die Speisekarte einsehen und sogar Reservierungen vornehmen.

Eines der herausragenden Merkmale von Auntie Clara sind die Sitzplätze im Freien, die Ihnen ein unvergleichliches Essen unter dem Sternenhimmel ermöglichen. Das Restaurant bietet auch eine umfangreiche Getränkekarte, die Bier, Wein, Cocktails, Spirituosen, Kaffee und mehr umfasst. Darüber hinaus bietet das Restaurant Livemusik an, was Ihren Besuch noch unterhaltsamer macht.

Das Restaurant ist rollstuhlgerecht und bietet vegane und vegetarische Gerichte an, um allen Ernährungsbedürfnissen gerecht zu werden. Es gibt auch eine Kinderfreundliche Atmosphäre, was es zu einem großartigen Ort für Familien macht. Das Restaurant verfügt über WC, WLAN und eine Bar vor Ort, was Ihren Besuch noch angenehmer macht.

Insgesamt hat Auntie Clara 391 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.6/5. Das spricht Bände über die Qualität des Essens, des Services und der Atmosphäre. Wenn Sie also auf der Suche nach einem großartigen Restaurant sind, sollten Sie unbedingt Auntie Clara in Betracht ziehen.

Fazit: Wenn Sie ein Restaurant suchen, das eine vielfältige Küche, eine gemütliche Atmosphäre, Rollstuhlgerechtigkeit und Ernährungsbedürfnisse erfüllt, ist Auntie Clara die perfekte Wahl. Mit seiner unvergleichlichen Auswahl an Speisen und Getränken, den Sitzplätzen im Freien und der Livemusik ist es ein Ort, an dem Sie einen unvergesslichen Abend verbringen werden. Besuchen Sie die offizielle Website, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre Reservierung heute noch vorzunehmen.

Bewertungen von Auntie Clara

Auntie Clara - St. Peter-Ording
Steff
5/5

Wir hatten zum Abendessen im Auntie Clara einen Tisch reserviert und uns für die Soulfood Journey entschieden.
An dem Abend war das Restaurant fast bis auf den letzten Platz belegt - es kam daher zu etwas längeren Wartezeiten.
Bei den Mengen an Speisen zur Soulfood Journey war dies aber überhaupt nicht schlimm. 🙂

Es wurde vorweg und auch fortlaufend frisches Brot zu den Speisen serviert - das war bereits sehr lecker.
Zur Vorspeise gab es verschiedene Dips sowie eine Portion Surf&Turf zum Teilen. Auch alles sehr lecker (und sehr reichhaltig).

Zum Hauptganz wurden zwei Speisen gereicht, Cottage Pie mit Lammhack und Spicey Red Cod, ein Fischgericht. Beide Gerichte gut gewürzt und schmackhaft. Die Portionen hätten für uns ruhig etwas kleiner ausfallen können.
Auch von den beiden leckeren Desserts haben wir dann nur noch knapp die Hälfte geschafft.
Der Espresso und Schnaps danach sorgten dafür, dass wir überhaupt wieder aufstehen konnten 🙂 und satt und glücklich zurück in unser Hotel gelaufen sind.

Wir kommen bestimmt wieder!

Auntie Clara - St. Peter-Ording
volker r.
4/5

Wir waren gleich an zwei Abenden im Restaurant, weil es uns beim ersten Mal so gut gefallen hat. Wir hatten uns für die Auntie’s Soulfood Journey entschieden und wurden mit wirklich vorzüglichen Speisen überrascht. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die auffällig freundlich und engagierte Sina, die zu dem perfekten Aufenthalt beigetragen hat.
Beim zweiten Besuch hatten wir uns wieder für die Auntie’s Soulfood Journey entschieden und darauf hingewiesen, welche Speise wir schon zuvor hatten. Daraufhin erhielten wir wieder tolle Gerichte, die allerdings nicht an die Qualität des ersten Besuchs heran kamen. Auch der Service war nicht mehr ganz so aufmerksam und freundlich wie beim ersten Besuch. Es wurde nicht zwischendurch gefragt, ob alles in Ordnung sei und ob es uns gut schmecke oder ein Schnaps zum Abschied wurde auch nicht mehr angeboten - Sina schien an dem Abend frei gehabt zu haben …

Auntie Clara - St. Peter-Ording
Till Weinert
4/5

Das Restaurant ist offen, mit mehreren Einzeltischen, welchen den Rand bilden. In der Mitte sind lange Tische für viele Personen. Die offene Küche ist unauffällig und angenehm ruhig. Der Service ist jung, freundlich und bemüht. Könnte manchmal allerdings aufmerksamer und definitiv mutiger sein. Das würde das Konzept stärken.
Kommen wir zum Essen.
Vorweg Brot und gesalzene Butter. Ich verstehe das Konzept der Brottüte nicht. Man sieht nichts. Macht sie doch etwas flacher. Dann, wenn es zwei Personen sind gebe ich vier Scheiben Brot. Drei ist seltsam. Und bitte das Brot frisch abschneiden und dabei die erste sehr dünne Scheibe weg tun (Küche verarbeitet das) aber keine angetrocknete Scheibe den Gästen reichen. Spätestens, wenn die Gäste Brot nachordern merken sie das es eigentlich saftig ist.
Als Vorspeisen hatten wir das Wilde Gemüse und frittierte Muscheln. Das Gemüse war gut. Knackig, stark angebraten was exzellent zu der Limettenmayo passte. Diese ist angenehm subtil. Die Granatapfelkerne bringen eine tolle frische Note. Was fehlte ist denn noch eine leichte Schärfe und etwas mehr Salz. Dieses hätte das Gericht absolut abgerundet. Was mich nachhaltig wunderte ist aber das der Nachbartisch, welches das Gericht eine Stunde später bestellte, keinen Romanesco sondern wilden Brokkoli bekam. Das lässt mich etwas ratlos. Die Muscheln waren gut paniert. Aber auch hier fehlt die Spur Salz. Das Senfdressing darf intensiver sein. Vllt. etwas Kerbel hinzu. Von den Zwiebeln gerne mehr.
Die Hauptgänge "Lamm" und "Korean Chicken".
Ich war überrascht das das Lamm nur auf Humus kam. Die Pinienkerne gehen hier unter. Hier vllt über etwas schärfer gewürzt knusprige Kichererbsen nachdenken, welche die angenehm säuerlichen Granatapfelkerne, welche gut passten, flankieren. Das Lamm war ansonsten sehr gut. Herrlich gewürzt, absolut zart. Das Brot, bis auf die Tüte, super gut, fluffig und leicht warm. Absolut lecker.
Das Chicken war toll. Gut gewürzt, toller Glaze. Herrlich zart mit knackigem Gemüse. Allerdings hier evtl nicht alles in einen Pot geben. Der Reis, als neutrale, "abkühlende" Komponente, neben dem intensiven Chicken zu reichenden wäre aus meiner Sicht sinnvoller.
Zum Abschluss noch eine Idee. Das Konzept der vielen unterschiedlichen Länder ist toll. Warum dann nicht das Geschirr anpassen? Korean Chicken in einem gusseisen Dutch Ofen Pot ? die haben tolle eigene Pots in Korea. Warum das Lamm nicht auf Ton, sondern auf weißem Steingut? Ich denke das wäre noch mal eine abrundende Ergänzung.
Allerdings kann ich als Abschluss sagen das ich wieder kommen würde. Denn am Ende war es ein gutes Essen und wir haben uns wohl gefühlt. Alles was ich angesprochen habe, würde es eben auf sehr gut heben.

Auntie Clara - St. Peter-Ording
York Sengier
5/5

Also vorweg, ich wollte eigentlich nicht hier herkommen.?
Aber es sind 7 tolle Übernachtungen geworden.
Die Zimmer sind super bequem und praktisch ausgestattet, das Restaurant ist ein Muss, lecker ist noch untertrieben.
Auch das Frühstücksbufett ist richtig gut.
Die Belegschaft vom Empfang bis zum Kellner(in) sind Profis und sehr freundlich. Hervorheben möchte ich die „Praktikantin“. Celine, kompetent und kundenfreundlich, da kann jeder Arbeitgeber sich freuen, so jemanden im Team zu haben.
Auch empfehlenswert ist der ganz wunderbare Wellnessbereich: hier erwartet dich eine gelassen entspannte super schöne Atmosphäre mit einmaligem Blick, im gegenüberliegenden „ Turm“ ist die Bar mit Aussichtsterrasse, Blick auf Salzwiesen und Meer, die zum Verweilen bis 22 Uhr einlädt.
Wir kommen sicher wieder, und sagen ALLEN , die im urban nature arbeiten: Danke für diesen gelungenen und erholsamen Urlaub!

Auntie Clara - St. Peter-Ording
Familie Meise
4/5

Sehr zuvorkommendes Personal, angenehmes Ambiente und insgesamt gutes Essen. Wir haben uns als Vorspeise die gebackenen Muscheln (echt lecker) geteilt und hatten dann als Hauptgang das Lamm auf Hummus (vorzüglich) bzw. die Forelle. Die Forelle mit in Butter gerösteten Mandelblättchen und Petersilie war grundsätzlich lecker, allerdings war die einzige Beilage ein ziemlich sauer angemachter Krautsalat, der leider zum überwiegenden Teil aus recht großen, wenn auch dünn gehobelten KohlSTRÜNKEN (diesen Teil entferne ich persönlich zuhause bei der Salatzubereitung) bestand. Das war zum Einen wirklich schwer zu essen und passte für meinen Geschmack überhaupt nicht zum sehr feinen, zarten Forellengeschmack. Da hätte ich mir wirklich sehr eine andere, passendere Beilage gewünscht. Hätte das so als Beilage auf der Karte gestanden, hätte ich es auch nicht bestellt. Aber, da der Rest wirklich lecker war, von uns fürs Essen unterm Strich vier Sterne.

Auntie Clara - St. Peter-Ording
Alexander Mertens
5/5

Von Hotelrestaurants, vor allem an touristischen Hotspots, erwarte ich normalerweise nicht viel. Hier wurden wie bei unseren beiden Besuchen zu zweit jedoch extrem positiv überrascht. Es ist laut (die Musik dürfte tatsächlich gerne etwas leiser sein) und wuselig, aber gleichzeitig sehr gemütlich. Tolles Beleuchtungskonzept. Schon beim Betreten duftete es so gut aus der offenen Küche, dass wir Appetit bekamen. Servicekraft Lena, die uns freundlich begrüßte und uns an unseren Tisch brachte, war zum Glück an beiden Abenden für uns zuständig: extrem aufmerksam, freundlich und mit jeder Zutat und sogar den Zubereitungsschritten der einzelnen Gerichte vertraut. Bestnote! Alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenfalls ausgesprochen freundlich und auf Zack. Gute Weinberatung und Weine, die, einer leider immer weiter um sich greifenden Unsitte folgend, im Glas als 0,15l ausgeschenkt werden. Die Preis für Flaschen ist aber ok. Das Essen originell, international inspiriert und sehr intensiv abgeschmeckt. Wer auf kräftige Aromen steht, ist hier richtig. Wir hatten zwei wunderbare Abende und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Auntie Clara - St. Peter-Ording
Alina S.
5/5

Da wir Gäste im Urban Nature waren, kamen wir jeden Morgen in den Genuss des fantastischen Frühstücks. Von drei Abenden haben wir zwei hier zu Abend gegessen (schade, dass wir auf die Idee nicht schon am ersten Abend kamen - dann wären wir gar nicht erst woanders hin gegangen!) und wurden beide Male positiv überrascht.
Die Soulfood Journey war der absolute Hit! Am nächsten Tag probieren wir das Rumpsteak - eins der besten, die ich je gegessen habe. Absolute Empfehlung und eine Berreicherung für SPO!

Auntie Clara - St. Peter-Ording
Heike Cl.
4/5

Super leckeres Essen! Dafür kann man nur 5 Sterne geben!

Leider gehört noch etwas mehr dazu.
Das Ambiente ist offen gehalten und sogar die Küche ist offen. Das hat uns sehr gut gefallen. Allerdings ist es in der Räumlichkeit sehr laut und es wirkt alles etwas hektisch.

Wir sind sehr freundlich in Empfang genommen worden. Die Bedienung am Tisch hat allerdings sehr leise gesprochen. Dazu kam dann die Lautstärke und wir hatten wirklich Probleme in der Kommunikation.
Wir haben anfangs einen falschen Drink bekommen. Nach etwas hin und her und zweimal nachfragen, haben wir dann doch den richtigen Drink bekommen. Dies kann immer passieren und ist grundsätzlich für uns kein Punkt Abzug aber es passte irgendwie ins Bild.
Eine sehr zuvorkommende junge Dame hat den Tisch abgeräumt und uns die Karte für die Nachspeise angeboten. Leider ist die Bedienung des Bereiches zur Aufnahme der Bestellung erst nach längerer Wartezeit und eines Handzeichens gekommen.

Alles in allem ein gutes Konzept und eine sehr gute Küche. Der Service ist aber eindeutig ausbaufähig. Die Damen, die die Speisen rausgebracht und Tische abgeräumt haben, hatten eindeutig eine bessere Übersicht als die eigentliche Bedienung und mit der Kommunikation hat es auch besser funktioniert.

Go up