Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF - Potsdam

Adresse: Marlene-Dietrich-Allee 11, 14482 Potsdam.
Telefon: 033162020.
Webseite: filmuniversitaet.de.
Spezialitäten: Universität.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 76 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF ist eine anerkannte Universität, die sich auf die Ausbildung in Film und Fernsehen spezialisiert hat. Sie befindet sich in der Marlene-Dietrich-Allee 11, 14482 Potsdam und ist unter der Telefonnummer 033162020 erreichbar. Ihre Webseite finden Sie unter filmuniversitaet.de.

Die Universität ist bekannt für ihre hervorragende Lehre und Forschung im Bereich Film und Fernsehen. Sie bietet eine Vielzahl von Studiengängen an, die von Bachelor- und Masterabschlüssen bis hin zu Promotionen reichen. Die Filmuniversität ist eine der ältesten und renommiertesten Filmhochschulen in Europa und hat eine lange Tradition in der Ausbildung von Film- und Fernsehschaffenden.

Ein weiterer Vorteil der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF ist ihre Barrierefreiheit. Sie verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was sie zu einer inklusiven Bildungseinrichtung macht.

Laut Google My Business hat die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF insgesamt 76 Bewertungen, was auf eine aktive und engagierte Community hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.6/5, was ein solides Ergebnis ist.

Wenn Sie daran interessiert sind, eine Karriere in der Film- und Fernsehbranche zu verfolgen, ist die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF eine hervorragende Wahl. Sie bietet eine erstklassige Ausbildung in einem dynamischen und kreativen Umfeld. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Webseite der Universität über die verschiedenen Studiengänge und Bewerbungsfristen zu informieren.

Zögern Sie nicht, sich mit der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF in Verbindung zu setzen, um mehr über ihre Angebote und Möglichkeiten zu erfahren. Wir sind sicher, dass Sie von der Erfahrung und Expertise der Universität profitieren werden.

Bewertungen von Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF - Potsdam
Stephan Zurfluh
5/5

für Filmfreunde eine tolle Bibliothek zu Wissen aus den Filmbereich. Babelsberg, ein Ort mit grosser Filmgeschichte

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF - Potsdam
T Wunderblume
1/5

Erst das positive: hab einige freundliche Leute und Freunde dort kennen gelernt. Und dennoch: 5 Jahre Studium: war froh den WokeLTGBQidiologisch verseuchten saftladen/ das irrenhaus am Ende verlassen zu können. Die Profs der Animation sind mit absoluter Vorsicht zu genießen. Keine Transparenz in der Förderung der Projekte und cancelculture - deine Projekte werden unbegründet gecancelt und deine Kompetenz abgesprochen.
Keine Vorbereitung auf die Berufsrealität.
Resümee: wenn du kreativ bist und Freude am Filmemachen hast. Dann schau das du ne mediengestalterische Ausbildung machst und das du nicht der Anerkennung irgendwelcher infantilen Fuzzies hinterher läufst. Ich habe über das Internet mehr gelernt als von meinen Profs - außer im Bezug auf Menschenkenntnis: da hat mich die kritische Auseinandersetzung mit jenen weiter gebracht.

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF - Potsdam
Vestax TV
5/5

Ich war bei diesem Ort, da dort die Serie „Spotlight" gedreht wurde. Ich habe als Komparse bei den Dreharbeiten mitgewirkt. Der Ort ist sehr groß hat ein Rollstuhl gerechten Eingang und mehrere Aufzüge. Der Ort bietet viel Platz und verfügt über ausreichend Räume.

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF - Potsdam
Jacks Abschaum
1/5

--- nicht zu empfehlen --- Hab dort Animation studiert, hab schöne freundschaftliche Kontakte an der Uni geknüpft und an sich eine interessante Zeit, aber ich hatte schlechte Erfahrungen mit herablassenden Profs die zT nur das allernötigste gemacht haben, Profs die keinerlei Kritik an deren kreierten Mikrokosmos ertragen oder sich krampfhaft und blockend dagegen wehren. Wirkte zeitweise wie eine Clique von Leuten die sich an ihren lukrativen Posten krallen obwohl es Zeit wäre diese endlich für frische neue Lehrkräfte zu räumen. Niemand von den Profs ist aktuell wirklich noch (oder war jemals) in der Industrie aktiv, die letzten Animationsprojekte sind Jahrzehnte her, der gelehrte Stoff umfasst lediglich 2 Jahre Basis und Kratzen an der Oberfläche - ab dann wird man alleine gelassen, selbstständig mal eben einen vollständigen Film zu zimmern:
"man kann ja fragen". Weiterführende, berufliche Kontakte nach dem Studium vermisst man, der Verdacht liegt nahe dass man davon ausgeht, der Absolvent erstellt alle 5 Jahre einen experimentellen Autorenfilm oder wird eines Tages als "visiting artist" Vorträge vor Ort zu halten darüber, wie toll das Studium ja war und das man jetzt alle 5 Jahre einen experimentellen Autorenfilm erstellt. Ärgerlich war auch die Intransparenz der Profs bei wichtigen Anliegen, wie Projektforen, Stellenausschreiben, usw und bei mir persönlich meine Semester-Verlängerung - auf Nachfragen wurde nicht eingegangen, im Dunkeln gelassen, ich habe erlebt wie ich gefühlt angefeindet wurde, weil ich verlängert hatte, mir wurden ab da schlechtere Noten gegeben, meinem Projekt Steine in den Weg gelegt, absolute unkonstruktive Kritik und Hohn entgegengebracht und die Chefin des Studiengangs hörte kindischerweise auf mit mir zu reden. Ein gewisser anderer Prof hat mich damals übers Telefon beleidigt und angeschriehen, als ihm ein paar Scans nicht gepasst hatten. Einige sind so exzentrisch und unbegründet von sich selbst überzeugt, eine wirkliche Farce. Bonus: die Beamten in den Büros, mit denen zumindest ich zu tun hatte, waren manchmal an Dreistigkeit und Faulheit kaum zu übertreffen. Machtspielchen und Inkompetenz. Das ist meine persönliche Erfahrung, wenn du eine bessere gemacht hast, freut mich das sehr für dich. Ich gehe frustriert aus diesem Studium, aber bin froh diese Anstalt hinter mir zu lassen. Hoff für dich läufts besser, alles Gute! <3 (Und lasst euch nicht alles gefallen)

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF - Potsdam
Manolya Sen
1/5

Schule wird von minderbemittelten Menschen betrieben, welche keinen Sinn für potenziell talentierte Schauspieler haben. Bewerbung war aufgrund von mangelnder Intelligenz von Seite der Schule aus, schon gar nicht möglich. Katastrophale Auskunft!!! Eine Bewerbung zu schreiben und ein Studium dort zu beginnen wäre also generell eine absolute Fehlentscheidung

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF - Potsdam
DB Film
1/5

Wenn es möglich wäre Minus Sterne zu vergeben, dann hätte diese Universität -5 verdient. Seit 4 Wochen warte ich auf eine Antwort. Trotz Aufforderung, dass man nicht telefonisch nachfragen soll, habe ich es dann aber irgendwann getan. Die Aufnahmeprüfungen finden diese Woche statt und da ich bis diesen Montag noch immer keine Antwort bekommen habe, musste ich es halt selbst in die Hand nehmen. Man hat mich vertröstet und versucht mich abzuwimmeln. Keine 2 Stunden später hatte ich eine Mitteilung bekommen, worin stand, dass bei mir keinerlei künstlerisches Talent vorhanden sei. Das komische ist nur, dass 6 andere Hochschulen mir eine Zusage zukommen ließen, teilweise mit Stipendium. Und nun soll ich mir einbilden, dass ich keinerlei künstlerische Fähigkeiten im Bereich Film und Fernsehen besitze?.
Sowas unverschämtes und herablassendes wie in dieser Nachricht der Hochschule, habe ich vorher noch nie im Leben gehabt.
Größter Fehler meines Lebens!!

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF - Potsdam
Alexander Neumann
1/5

Die Uni ist ok aber das Essen ist eine Reisewert :)Bringt Kleinkinder und alte Leute mit damit ihr kulinarisch auf eure Kosten kommt. Fusion Küche mit einem leichten einschlag DDR bringt jeder Produktion zum Stillstand. Macht weiter so

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF - Potsdam
Rainer Maria Glatzer
2/5

Weit überschätzt wird die Internationale Bedeutung des deutschen Films und deren Nachwuchs in allen Bereichen. Wird mit Subventionen überhäuft und dümpelt weiter arrogant vor sich hin. Klopft euch weiterhin bei Empfängen auf die schmale Schulter und Beweihräuchert euch selbst. Top. Weiter so

Go up