Nicolas Lang
2/5
Vorab: Ich hätte gerne mehr Sterne gegeben, das Pickguard passt auch sehr gut, leider war die Erfahrung aber doch insgesamt negativ.
Lieferzeit: Ich habe insgesamt circa 2 Wochen (nach Eintreffen meines Paketes bei der Firma) auf mein Pickguard gewartet. Dies weicht auf jeden Fall von der auf der Website angegebenen Bearbeitungsdauer ab.
Preis: Es kann sein, dass der Preis aufgrund des Materials höher ausfällt, aber 280 Euro für 2 Pickguards erscheint mir schon extrem viel, vorallem retrospektiv in Anbetracht des nicht vorhandenen Kundenservices.
Jetzt zum größten Negativpunkt: Beide neuen Pickguards, so wie mein altes Pickguard, kamen beschädigt bei mir an. Die Pickguards waren wie auf den Bildern zu erkennen in einem zu kleinen Karton, sodass jegliche Blessur des Kartons direkte Auswirkung auf die Pickguards hatte. Dadurch sind alle 3 Pickguards an der gleichen Stelle geknickt worden. Auf Nachfrage wurde mir gesagt ich solle bei DHL reklamieren, es sei doch alles korrekt verpackt gewesen. Das ist, wie zu sehen ist, nicht der Fall. Eine Schadensanzeige bei DHL ist unter diesen Umständen auch leider nicht möglich. Zumal ich dann nichtmal die Gewissheit hätte, am Ende ein Pickguard zu haben, welches ich brauche, da ich sonst die Gitarre nicht benutzen kann.
Mir ist schleierhaft, wieso man nicht einfach den Originalkarton, in dem das Referenzpickguard kam, zum Versand benutzt, der wäre groß genug gewesen. Alles in allem bin ich sehr unzufrieden und hätte mir eine gewisse Kulanz erhofft.