Christopher Krs
5/5
Rockland-Music liefert Service und Qualität auf höchstem Niveau. Man hat sich zum Grundsatz gemacht, alle Gitarren vor dem Versand zu prüfen und einzustellen. Wer bei Rockland kauft, bekommt ein sehr gut spielbares Instrument in die Hand, ohne sich im Anschluß um verzogene Hälse, klemmende h-Saiten, nicht einstellbare Halsstäbe oder nicht abgerichtete Bünde scheren zu müssen. Alles reale Erfahrung aus 15 Jahren Gitarrenerwerb. Ich verstehe die Philosophie anderer Händler, alle Instrumente direkt vom Hersteller unbesehen und evtl. versiegelt zu verkaufen, am Ende bringt das aber nur Ärger. Rockland macht sich auch die Mühe, von einigen konkreten Modellen Fotos mit zu inserieren. So kann man z.B. die Maserung der Gitarren auch sehen, ohne sich dann im Nachgang wieder zu ärgern, dass die Maserung oder das Sunburst im Original leider ganz anders ausschaut als auf den Produktbildern. Auch das basiert wieder auf realen Ereignissen. Damit aber nicht genug. Kürzlich fragte ich bei Rockland eine Gitarre an, die gar nicht in der Produktpalette ist. Rockland hat die Gitarre für mich aufgetrieben. Nach einigen Tagen fielen leider die Pickups regelmäßig aus. Ich kontaktierte per Mail und bekam unverzüglich einen Rückruf und ein Retourenlabel. Die Gitarre ging am Samstag bei mir raus, und war bereits am Mittwoch aus dem 400 Kilometer entfernten Witten wieder repariert bei mir. Schneller geht's nicht. Wie Inhaber Schmale mal am Telefon zu mir sagte: "Wir sind immer für dich da, wir geben immer Vollgas."